UNSER ÄRZTLICH BETREUTER PRÄVENTIONSBEREICH

Ihr Ort für weniger Stress, mehr Achtsamkeit, Lebensqualität und Gesundheit

Im Herbst 2020 habe ich den Präventionsbereich „Leben in Balance“ in der Würzburger Str. 40, 91522 Ansbach ins Leben gerufen, in dem ich zusammen mit meiner Tochter Smaniche arbeite. Durch meine Tätigkeit als Ärztin habe ich in den letzten Jahren die zunehmende Notwendigkeit gesehen, präventiven Maßnahmen mehr Raum zu geben und diese entsprechend aufzubereiten und anzubieten.

In unserem stressbesetzten, ständig überladenem Alltag treten Achtsamkeit und Selbstfürsorge immer mehr in den Hintergrund, was auf Dauer zu physischen und psychischen Problemen führen kann.


Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen, Übergewicht, aber auch Autoimmunerkrankungen und Krebserkrankungen auf der somatischen Seite, psychovegetative Erschöpfung, Schlafstörungen, Depressionen und Burnout auf der psychischen Seite können Folge solch eines ungesunden und unausgeglichenen Lebensstils sein.

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie etwas in Ihrem Leben verändern?

Dann kontaktieren Sie uns gerne!